Bürgerbrief Wahlbrief

Nach unten

Bürgerbrief Wahlbrief

Beitrag  Akarina am So Nov 25, 2012 9:19 am

Seit Tagen geht mir immer wieder durch den Kopf, ob wir nicht einen Wahlbrief oder Bürgerinfobrief schreiben und durch die Bürgermeister, oder durch einen Bewohner der Städte an die Bürger schicken lassen.
Ich denke es wird sich kaum einer, der nicht wegen der Politik da hin muss, in der WS gehen zum Lesen. Verständlich, es lebt sich leichter ohne dieses Theater, aber ein wenig könnten sie doch erfahren, in dem wir es kurz umschreiben und eben sagen, dass wenn sie eine Änderung, der Zustände wollen, die richtige Wahl treffen müssen. Selbst wenn wir nur 10 % der Bevölkerung erreichen die sonst nicht wählen gehen würden, wäre das die Mühe meiner Meinung nach wert.
Was sagt ihr dazu. Also mich würde es wirklich interessieren und zwar ohne dass wir ein Urteil über Klicker abgeben.

Akarina

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 11.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bürgerbrief Wahlbrief

Beitrag  Mareanne am So Nov 25, 2012 9:25 am

Also Aka, vielen Dank erstmal dass du das hier zur sprache bringst.
Aber... wenn wir uns entschließen einen Wahlbrief zu schicken...dann können wir das nur als Bürger machen und nicht über die Bürgermeister machen lassen. Die Bürgermeisterbriefe sind zur Information für die Bürger da, nicht dazu, Wahlkampf zu betreiben.

Ich denke auch, dass man die Bürger über die bevorstehende Wahl informieren sollte und ihnen zeigen kann, dass wir an jeder einzelnen Person hier in der Provinz interessiert sind und sie deshalb einladen sich zu beteiligen. Ich denke auch es sind deutlich mehr als 10% der Bürger die NICHT wählen...
Also können wir auch wesentlich mehr erreichen als die.
avatar
Mareanne

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 11.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bürgerbrief Wahlbrief

Beitrag  Akarina am So Nov 25, 2012 9:33 am

Ja Mareanne, deswegen schrieb ich auch noch den Bürger dazu, weil ich glaube da gab es schon mal Probleme, danke. Also ich würde mir die Mühe machen, jedem Bürger in Aschaffenburg einen zu Brief schicken. Ich sähe das als meine Verpflichtung uns- und auch mir gegenüber an.

Akarina

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 11.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bürgerbrief Wahlbrief

Beitrag  Mareanne am So Nov 25, 2012 9:39 am

Ich würd mir auch die Mühe machen, die Mainzer anzuschreiben, wenn ich wieder zu Haus bin...

Was wäre denn deiner Meinung nach Wichtig da rein zu schreiben. Soll ja nich zu lang werden.

Irgendwas von wegen, uns ist jeder einzelne Bürger wichtig, und dahier möchten wir auch jeden einladen, sich an der kommenden Wahl zu beteiligen...
Wir... das sind die Mitglieder der Liste/Partei MFFM, die sich für ... (kurze beschreibung vom zielen) einsetzen will.

Über die Wahl hinaus ist auch jeder Bürger eingeladen sich aktiv und konstruktiv bei uns (Forum) zu beteiligen....

Irgendwie so?
avatar
Mareanne

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 11.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bürgerbrief Wahlbrief

Beitrag  Akarina am So Nov 25, 2012 10:01 am

Ich würde einerseits darauf hinweisen dass wir für den Bürger gerne gewohnte Orte beibeihalten wollen,Stichpunkt öffentlicher Bereich Schloß, das wir aber anderseits neue Wege gehen wollen, alsoVerständigung, Bitte nicht diese ausgekauten Wörter wie Transparens verwenden. Das wir den Bürger infomieren wollen und ernsthaft an einer Zusammenarbeit interessiert sind. Dazu könnte man zum Beispiel in den einzelnen Dorfforen, ein Büro einrichten, dass man nicht erst im 2 ten Forum unter Bürgerbüro suchen muss. Eben aber auch ersteinmal die Wirtschaft so stabil machen, den andel untereinander fördern bevor nach draussen gegangen wird, und so die Richtung.

Akarina

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 11.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bürgerbrief Wahlbrief

Beitrag  Mareanne am So Nov 25, 2012 10:10 am

Das fällt bei mir unter Inhalt... Darf halt nich zu lang werden....Wenn man in den Dorfhallen Büros einrichten will, brauchen wir aber auch leute die die Betreuen... sonst is der Spass "umsonst".

Worte wie Transparenz und Bürgernähe sind ausgelutscht, da geb ich dir recht. Leider auch das wort Öffentlichkeit seit einigen Tage...Es geht auch nich um die Worte... sondern was sie für uns bedeuten... das müssen wir klar machen! Wir sind da, wo die Bürger sind... hören ihnen zu und auf sie... und reden mit ihnen...
avatar
Mareanne

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 11.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bürgerbrief Wahlbrief

Beitrag  Mareanne am So Nov 25, 2012 12:22 pm

Hab hier mal rasch einen ersten Entwurf zusammengekritzelt... noch etwas lang fürcht ich...und egtl. wenig inhaltliche Aussagen...

Werte Bürger,

in wenigen Tagen wird einmal mehr der Rat der Provinz gewählt und wir, die Mitglieder der Liste MFFM, haben uns kurz die Zeit genommen, euch diesen Brief zu schreiben. Es würde uns sehr freuen, wenn ihr euch dafür die Zeit nehmt, ihn euch durchzulesen.
MFFM steht für Miteinander, Füreinander Für Mainz und es handelt sich dabei um eine Vereinigung Mainzer Bürger die sich aktiv für die Belange der Mainzer Bürger politisch einsetzen wollen.
Wir wollen uns nicht nur für einen respektvollen und offene Umgang innerhalb des Rates und unter den Bürgern einsetzen, sondern auch für eine stärkere Einbeziehung der Ansichten und Denkweise des Volkes in die Ratsarbeit. Der Dialog mit den Bewohnern der Provinz soll ein fester Bestandteil in der Entscheidungsfindung sein.

Euch jetzt hier mit ellenlangen Wahlversprechen oder Programmen zu langweilen liegt uns fern. Diese könnt ihr in Kurzform gerne in der Vogtei unter Wahl des Rates, MFFM und dort unter Botschaft der Liste nachgelesen werden oder auch etwas ausführlicher in unsere Büro. (http://mainzerwege.forumieren.com/)
Gerne beantworten wir auch all eure Fragen, also scheut euch nicht, euch an uns zu wenden, wenn euch etwas unklar ist oder ihr vielleicht gar eine Anregung für uns habt.
Wenn euch unsere Denkweise und Ziele gefallen, so unterstützt uns, indem ihr uns eure Stimme bei der bevorstehenden Wahl gebt. Aber unterstützt uns auch, indem ihr euch meldet und selbst aktiv an der Gestaltung der Politik in unserer schönen Provinz beteiligt.

Mit besten Grüßen eure MFFM
Vertreten durch Mareanne
avatar
Mareanne

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 11.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bürgerbrief Wahlbrief

Beitrag  august_von_sachsen am Mo Nov 26, 2012 10:34 am

Werte Bürger,

in wenigen Tagen wird einmal mehr der Rat der Provinz gewählt und Sie können die Zukunft unserer Provinz mitgestalten, indem Sie Ihre Stimme abgeben. (Stadtansicht->Vogtei-Wahl des Rates)

Wir, die Mitglieder der Liste MFFM, haben uns kurz die Zeit genommen, euch diesen Brief zu schreiben. Es würde uns sehr freuen, wenn ihr euch dafür die Zeit nehmt, ihn euch durchzulesen.
MFFM steht für Miteinander, Füreinander Für Mainz und es handelt sich dabei um eine Vereinigung Mainzer Bürger die sich aktiv für die Belange der Mainzer Bürger politisch einsetzen wollen.
Wir wollen uns nicht nur für einen respektvollen und offene Umgang innerhalb des Rates und unter den Bürgern einsetzen, sondern auch für eine stärkere Einbeziehung der Ansichten und Denkweise des Volkes in die Ratsarbeit. Der Dialog mit den Bewohnern der Provinz soll ein fester Bestandteil in der Entscheidungsfindung sein.

Euch jetzt hier mit ellenlangen Wahlversprechen oder Programmen zu langweilen liegt uns fern. Diese könnt ihr in Kurzform gerne in der Vogtei unter Wahl des Rates, MFFM und dort unter Botschaft der Liste nachgelesen werden oder auch etwas ausführlicher in unsere Büro. (http://mainzerwege.forumieren.com/)
Gerne beantworten wir auch all eure Fragen, also scheut euch nicht, euch an uns zu wenden, wenn euch etwas unklar ist oder ihr vielleicht gar eine Anregung für uns habt.
Wenn euch unsere Denkweise und Ziele gefallen, so unterstützt uns, indem ihr uns eure Stimme bei der bevorstehenden Wahl gebt. Aber unterstützt uns auch, indem ihr euch meldet und selbst aktiv an der Gestaltung der Politik in unserer schönen Provinz beteiligt.

Mit besten Grüßen eure MFFM
Vertreten durch Mareanne

mal noch eine Idee von mir eingefügt Wink(Text in Rot^^)

august_von_sachsen

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 12.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bürgerbrief Wahlbrief

Beitrag  Mareanne am Mo Nov 26, 2012 10:52 am

Ned schlecht Gustel^^ gleich mal zum Anfang drauf hinweisen... auch nich blöd
avatar
Mareanne

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 11.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bürgerbrief Wahlbrief

Beitrag  august_von_sachsen am Mo Nov 26, 2012 11:00 am

naja, ich find es persönlich besser, gleich am Anfang darauf hinzuweisen, statt am Schluss, weil die meisten die Tauben sowieso nicht zu Ende lesen, wenn erst das "übliche" zu einer Wahl kommt, vor allem wenn dann jeder Bürger noch darauf hingewiesen wird, das er mitbestimmen kann, wer ihm als Rat zukünftig vertreten soll...

august_von_sachsen

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 12.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bürgerbrief Wahlbrief

Beitrag  Mareanne am Mo Nov 26, 2012 11:06 am

Ja stimmt schon, kein dummer gedanke
avatar
Mareanne

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 11.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bürgerbrief Wahlbrief

Beitrag  Mareanne am Mo Nov 26, 2012 11:53 am

Da fällt mir nur grad auf... Ich würd nich Sie sonder Ihr schreiben...
avatar
Mareanne

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 11.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bürgerbrief Wahlbrief

Beitrag  Akarina am Di Nov 27, 2012 9:48 am

Einmal ein wenig eingekürzt ud etwas andere wörtet verwendet.


Werte Bürger,

in wenigen Tagen wird einmal mehr der Rat der Provinz gewählt und wir die Liste MFFM, haben uns die Zeit genommen, ihnen zu schreiben.
MFFM steht für Miteinander, Füreinander Für Mainz und es handelt sich dabei um eine Vereinigung Mainzer Bürger, die sich aktiv für die Belange der Mainzer Bürger politisch einsetzen wollen.
Wir wollen uns nicht nur für einen respektvollen und offenen Umgang innerhalb des Rates einsetzen, sondern auch für eine stärkere Einbeziehung der Ansichten des Volkes in die Ratsarbeit.

Euch jetzt hier mit ellenlangen Wahlversprechen oder Programmen zu langweilen liegt uns fern. Diese könnt ihr in Kurzform gerne in der Vogtei unter Wahl des Rates, MFFM und dort unter Botschaft der Liste nachgelesen, oder auch etwas ausführlicher in unsere Büro. (http://mainzerwege.forumieren.com/)
Gerne beantworten wir auch all eure Fragen und sind über Anregungen erfreut.
Wenn euch unsere Denkweise und Ziele gefallen, wären wir dankbar, wenn sie uns mit ihrer Stimme bedenken und so
die Zukunft unserer Provinz mitgestalten,(Stadtansicht->Vogtei-Wahl des Rates)

Mit besten Grüßen eure MFFM

Akarina

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 11.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bürgerbrief Wahlbrief

Beitrag  Sirona am Di Dez 04, 2012 9:46 am

Folgende Bürger haben bereits einen Wahlbrief erhalten:

Buchen-Liste:

Amoebe
Auge02
Balu66
Gravekeeper
Growler
Jungel
Ladyangy
Lolking
Lorentz
Mengormarli
Morbus1
Raiblack
Roeschen
Seulessliathan
Shark_dus
_stef_ retraite
Floryk_v_langenstein
Mastema
Feyla
Alix
Kahoss
Milchshanemrac68ke70
Ladymaud
Nierenstein
Katenka
Guenhwyvar
Velvetscream
G3g1
Denaflo
Kingsdriver
Sundassa
Heredot_valerne
Jeanneloreen
Efendihakanbey
Duvessa
Edelherr
Mesarthim retraite
Oromiself
Athea
Constantinz
Shajeen
Barde
Ludwig_ii
Ristridin
Alestrasa
Erebos
Wilh
Chiara_ilaria
Sagoma
Efendi_murat_bey
Kemal_der_grosse
Morpheus_the_one
Gott
Grauer
Schorsche13
Lacrimosa
Fearchara
Magius
Cruncher
Fearghus
Calophor
Larentia
Ottokar
Affra
Esprit
Richardfugger
Sebbo


Bad Mergentheim:

Khasar
Askart
Asterixat
Bane
Barbapapa
Bestlin
Brandolf
Casanova84
Chili
Deine_mutter
Doppelgut
Endris
Erin_von_avalon
Ezio_
Franz_josef
Frederike
Heidn_ni_andrew
Hop_sing
Japser
Javelance
Joergi81
Kaarl
Kardinat
Lady_tara
Lodassa
Lodo_v.
Ludimaus
Madita
Moonlightoflove
Mystera
Playboyxx74
Radischen
Rivelino
Rosemarie
Sam_92
Schinderhannes
Shadowkey
Steinhart
Strudel
Thekahn
Themagnum
Theoden800
Utriel
Volkhavaar
Win7
Xantus
Xardas2008
Zontus


Ortsfremde:

Gardemarin Frankfurt
Tintenweber Aschaffenburg
Cliff Frankfurt
Anewood13 Aschaffenburg
Knueppelz Aschaffenburg
Miliko Frankfurt
avatar
Sirona

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 17.11.12
Ort : Frankfurt am Main, Hyronimus Gasse 1

Benutzerprofil anzeigen http://www.lesroyaumes.com

Nach oben Nach unten

Re: Bürgerbrief Wahlbrief

Beitrag  Mareanne am Di Dez 04, 2012 10:33 am

Anna_belle
Arrkon
Aylee
Beeke
Bellatrice1
Bobil
Colleen
Dietmar
Dionysos808
Enneleyn
Eriksvenson
Feuerfalke
Freundhain
Geist
Ginnu
Gothan
Grelin
Gwyn
Hilde
Isenheart
Jeffrey_
Juna
Krikedoline
Leiv
Leotie
Letallec
Manjanka
Mario02
Michnix
Nazgul
Nodonn
Onno
Paravatyn
Pippin
Sase
Schinner
Seppe
Skjold
Streunerle
Swawa
Taquan
Theodoreflann
Timberjack
Tristesse
Vinzent
Weissewoelfin
Whitewolf74
Wibke
Yap
Zaharias
Zerocool1991


Zuletzt von Mareanne am Di Dez 04, 2012 10:57 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Namen eingefügt)
avatar
Mareanne

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 11.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bürgerbrief Wahlbrief

Beitrag  Akarina am Mo Dez 10, 2012 5:44 am

Angeschreibene Aschaffenburger

Giselher , Edler von Treveris
Moodwolf , Edler von Senftenberg
Wilbalt , Edler von Maarau
Akarina , Edle von Aschaffenburg
Willhelm_von_und_zu , Edler von der grünen Wiese 7
Thomet , Edler von Aschaffenburg
Tibbel , Edler von Aschaffenburg
Babba
Bresel73
Florianf
Gina2804
Heretic5150
Lynhardt
Scherzkeks
Stormy
Talar
Xfields
Archibaldvonrixdorf
Helmi100
Caldos
Kismos
Aislinn.moon
Draktir
Laurencia
Asenger
Robertconnor
Christianus
Matrim
Elizabetha
Orthogon
Agilwardus
Josephfine
Anne1997
Zuri
Anlita
Leole
Oeff
Stillelore
Jasonbourne
Feldmarschal
Kathihar
Fra123
Lifthrasil
Pequod
Noname133
Rat47
Sena.
August1
Kajdacsy
Jelima
Khane
Manguun
Nipz
Sinja
Azurion20
John.smith
Arctor
Saphira_alena
Sorben
Szy
Chavo
Evening
Foxknight
Maerad
Longlord
Elli413
Surinea
Hotlady
Malek
Selles
Weltenbrand

Akarina

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 11.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bürgerbrief Wahlbrief

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten